7.6.2021

CLEMAP ist Teil von #ceo4climate

Die Veränderungen aufgrund des Klimawandels treffen die Schweiz besonders stark. Deutlich höhere Temperaturen verursachen Hitze und Trockenheit, welche das Eintreten von Naturgefahren wie Überschwemmungen, Erdrutsche und Murgänge erhöhen. Um seinen Teil zur Aufhaltung des Klimawandels zu leisten, engagiert sich CLEMAP im Rahmen von #ceo4climate für einen griffigen Klimaschutz.

CLEMAP befürwortet einmal mehr Klimaschutz

CLEMAP zählt neu zur Gruppe von Wirtschaftsführer*innen, die sich unter #ceo4climate zusammengeschlossen haben und sich für Massnahmen zur Eindämmung der Klimakrise engagieren. Gleich wie Klimaschutz nur mit der Wirtschaft funktioniert, kann die Wirtschaft langfristig nur gemeinsam mit dem Klimaschutz überleben. Diese Interdependenz macht es notwendig, sich für ein harmonisches Zusammenspiel dieser beiden Aspekte stark zu machen.

Gemeinsame Ideologie als Motiv zur Teilnahme

“Ich engagiere mich für #ceo4climate, weil es bottom-up Initiativen braucht!”  hält Verwaltungsratspräsident und COO Pascal Kienast fest. Mit bottom-up Initiativen sind Bestrebungen gemeint, die nicht von der obersten politischen Ebene aus gestartet werden, sondern vom Volk oder von Unternehmen. Die Teilnahme an #ceo4climate wurde darüber hinaus aufgrund der gemeinsamen Ideologie lanciert. Für CLEMAP spielt der Schutz der Umwelt seit seiner Gründung eine wichtige Rolle, weshalb das Unternehmen auch seit 2019 im Förderprogramm der Klimastiftung Schweiz ist.

Relevante Lösungen

Entdecken Sie passende Lösungen zu diesem Blogbeitrag.

Downloads

Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um nichts mehr von CLEMAP zu verpassen.
Vielen Dank! Wir haben Ihre E-Mail gespeichert.
Ihre Anfrage konnte nicht abgesendet werden. Bitte versuchen Sie es erneut.